EIN MASCHINENPARK DER ALLE STÜCKE SPIELT

Schnell­spann­systeme für Indus­trie und Gewerbe

Die gewis­sen­hafte Teile­fer­ti­gung ist eine wichtige Vorstufe für jede Produk­tion – denn auch in diesem Arbeits­schritt werden entschei­dende Weichen gestellt für eine zufrie­den­stel­lende spätere Funktion.

Um uns und unseren Kunden dies bestmög­lich zu gewähr­leisten, stellen wir sämtliche Teile direkt bei uns im Haus her. Das verschafft uns die Projekt­si­cher­heit, für die wir und unser Unter­nehmen stehen. Weiters bieten wir Ihnen die Möglich­keit, benötigte Teile in Lohnfertigung bei uns produ­zieren zu lassen – unabhängig davon, ob Sie weitere Dienst­leis­tungen oder Produkte von uns beziehen.

Unsere Leistungen für Sie

CNC Drehen

Für die Drehbe­ar­bei­tung stehen 8 CNC-Drehma­schinen und zusätz­liche konven­tio­nelle Drehma­schinen zur Verfügung.

Verar­beitet werden Stähle, Edelstähle, Alumi­nium, NE-Metalle.

CNC Fräsen

Für das Fräsen stehen CNC-Fräsma­schinen und zusätz­liche konven­tio­nelle Fräsma­schinen zur Verfügung.

Verar­beitet werden Stähle, Edelstähle, Alumi­nium, NE-Metalle.

CNC Schleifen

Das Schleifen an einem Werkstück findet meist als eine der letzten spanab­he­benden Bearbei­tungs­vor­gänge statt.

Diese Bearbei­tung bringt den letzten Schliff und ermög­licht die erfor­der­liche Oberflä­chen­be­schaf­fen­heit, sowie die geome­tri­sche Genau­ig­keit. Hier sorgen wir mit größter Wieder­hol­ge­nau­ig­keit auf unseren CNC-Rundschleif­ma­schinen für Schleif­ergeb­nissen bis zu 5 µm Toleranz.

Proto­ty­penbau

Unser Team des Unter­neh­mens­be­reich Proto­ty­penbau plant und entwi­ckelt neue techni­sche Produkte — von der der Idee über Funkti­ons­pro­to­typen bis hin zur Serie. Dabei sehen wir uns als „externer“ Prozess­be­schleu­niger in der Produkt­ent­ste­hung mit Kernkom­pe­tenzen in der Vorentwicklung.

Groß- und Kleinserien

Wer eine Produkt­idee in abseh­barer Zeit zur Serie führen will, befindet sich in einer zwiespäl­tigen Situa­tion: Zum einen gilt es die Konstruk­tion ehest­mög­lich umzusetzen, um Markt­prä­senz zu beweisen, zum anderen erhöhen voreilig getrof­fene Entschei­dungen im Bereich Werkzeugbau mitunter Projekt­kosten und ‑laufzeiten. Genau hier setzen wir an und bieten maßge­schnei­derte Lösungen an — sowohl für Groß- als auch für Kleinserien.